HintergrundVerein1
gisela kern

Gisela Kern

Gisela Kern - geboren am 07.10.1947 in Steinenhausen Kulmbach. Ich bin in Thurnau in einer alten Handwerkerfamilie aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen war ich an Gedichtla und Gschichtla interessiert, die von der Oma und dem Opa erzählt worden sind. Diese habe ich dann später gesammelt und in meinen Büchla "Thurnauer Gschichtla" und "Übern Kirchturm gschaut" in Thurnauer Mundart veröffentlicht.Es sind überwiegend wahre Begebenheiten zum schmunzeln.

Wider den tierischen Ernst

“Lebt aa su recht vergniecht und froh, dass widder neia Gschichtla wern, denn su wos heern die Leit halt gern.”

Des heert mer gern

Des Bichla doo hom ganz allaa gemacht die Bärcher von Thernaa. Do stenga Gedichtla und Geschichtla drin, wie sa wärklich vom Opa erlebt worn sin.

Die Oma aa tät sich beschweern, wenn ganzagör vergessn wärn die lustichn Begebnheitn von denana vergangna Zeitn.

Und wemmer eich Junga rootn ko: Lebt aa su recht vergniecht und froh, daß widder neia Gschichtla wern, denn su wos heern die Leit halt gern.

HintergrunedVereinLeisteROT

Mitglieder

Termine

Archiv

logo

Bücher

Tagebuch

Presse

Home

Besucherzähler Test